16 Besucher online
+++ MTV Embsen Newsticker +++     Geschäftsstelle am 19./20.11.18 geschlossen   +++    Laternenumzug 2018   +++    Pilates: Neue Gruppe ab 13.11.2018   +++   
Erste Hilfe Kurs für Kinder

 

 Erste Hilfe beim MTV Embsen

Kinder trainieren für den Ernstfall

Genauso wie die Großen haben die Kinder im Kurs

„Heranführung an die Erste-Hilfe“,

der in den Osterferien stattfand, den Ernstfall geprobt.  

Kinder im Alter von 6 -10 Jahre haben unter anderem die stabile Seitenlage und das Versorgen von Wunden geübt.

Der nun schon zum fünften Mal durchgeführte Kurs fand auch diesmal großen Anklang.

Gerade die Kleinen sind mit großer Begeisterung bei der Sache.

An zwei Nachmittagen wurden unter der Leitung des Ausbilders Gerd Erdmann (ASB) und den Betreuerin Malin Thielen und Christiane Kröger (beide MTV Embsen)

Verbände angelegt, Pflaster (Wundschnellverbände) geklebt und das Verhalten in einem Notfall geübt.

Wie setze ich einen Notruf ab? Wen muss ich überhaupt anrufen, damit Hilfe kommt?

All diese Fragen wurden mit den Kindern erarbeitet. Natürlich kam auch der Spaß an diesen beiden Nachmittagen nicht zu kurz.  

Der nächste Kinder-Kurs wird wieder in den Osterferien 2019 stattfinden.

 

Für die „Großen“ finden die nächsten Kurse am 14.04.18 und 20.10.18 statt.

Informationen und Anmeldungen in der Geschäftsstelle unter 04134- 90 66 88.

 


apexx CMS
& Portalsystem ©
by Stylemotion.de