12 Besucher online
+++ MTV Embsen Newsticker +++     Geschäftsstelle am 28.10.19 geschlossen   +++    Ausfall KinderTurnen / Eltern Kind Turnen am 22.10.19   +++    Stimmt für den MTV Embsen - DAS TUT Gut   +++   
JHV 2019

MTV Embsen ehrt langjährige Mitglieder

Das 100-jährige Jubiläumsjahr 2019 hat begonnen

 

Bei nur mäßig besuchter Jahreshauptversammlung eröffnet der 1.Vorsitzende Erich Thießen die Ver­sammlung am 21.03.2019 im Foyer der Friedhelm-Koch-Sporthalle des MTV Embsen. Als Gäste konnten die Ehrenvorsitzenden Edit und Detlef Thielen, Helmut Wedekind und der Bürgermeister Stefan Koch begrüßt werden. In seinem Jahresbericht berichtet Erich Thießen über die Höhen und Tiefen des ver­gangenen Jahres 2018.

Erfreulicheres kommt aus dem Bereich der Kurse. Sie laufen zufriedenstellend und kostende­ckend. Die Kurse werden gut angenommen und für Neues sind wir immer offen. So waren z.B. die „Erste-Hilfe“ Kurse gut besucht und auch der Kinder-Kurs in den Osterferien wurde zum wiederholten Mal  ausgerichtet.

Die traditionellen Veranstaltungen wie Kinderfasching und Laternenumzug waren gut besucht und werden natürlich auch in Zukunft wieder stattfinden.

Im Bereich Reha-Sport hat der MTV Embsen regen zulauf. Mit sieben Gruppen und einer weiteren Übungsleiterin im Reha-Bereich  konnte das Angebot weiter ausgebaut werden.

Den Jahresberichten der Spartenleiter war durchweg Positives zu entnehmen. Der Verein steht, mit einem leichten Überschuss im Jahr 2018 gut dar. Nach dem detaillierten und aufschlussreichen Kassenbericht von Petra Jühlke-Thielen und dem Bericht der Kassenprüferin Vera Lilienthal wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet. In diesem Jahr endet ihre Amtszeit und ein neuer 2. Kassenprüfer muss dazu gewählt werden. Zur Wahl stellt sich Mareike Thielen und sie wurde einstimmt gewählt. 

Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Das Vorstandsteam Erich Thießen, Petra Jühlke-Thielen und Jan Dau überreichen Glückwünsche und Urkunden.

10jährige Mitgliedschaft

Heide Bendzko, Kirsten Geldmacher,  Florian Lühmann, Christel Papenzien, Hans Schöfisch

25jährige Mitgliedschaft:

Reinhard Kunz, Margina Mekelburg, Silvia Niesler

65jährige Mitgliedschaft:

Detlef Thielen

 

Das 100-jährige Jubiläum wirft seine Schatten voraus.

Das Faschingsfest 2019 läutete das Jubiläumsjahr ein. Dieses besondere Ereignis wurde für die kleine Drachenfrau Malin gleich schon am Eingang spürbar. Sie war das 100. Besucherkind an diesem Tag. Im Laufe der Veranstaltung überreichte Tanzübungsleiterin Anna Jaek unter tosendem Applaus, der kleinen Malin und ihre Mutter Laura, ein kleines Geschenk.

 

Das große Fest wird am 24.August 2019 stiegen.

 

Beginnend mit einem Empfang um 10:00 Uhr, jeder der gratulieren möchte ist herzlich willkommen.

Es folgt dann ab 12:00 Uhr den ganzen Tag „Mach Turnen zum Vergnügen – Mitmachen erwünscht“.

Sämtliche Sportarten des Vereins können ausprobiert werden.

Von Badminton über Yoga und Sportabzeichen bis hin zum Kanufahren auf der Ilmenau.

Der Tag wird abgerundet mit dem „Mega Tanz  Vergnügen“ mit DJ Kai.  

 

Nach einem rundum gelungen und harmonischen Abend beendet der  1. Vorsitzende Erich Thießen die Mitgliederversammlung und wünschte Allen einen guten Heimweg. 

 

MTV Embsen

 

 


apexx CMS
& Portalsystem ©
by Stylemotion.de