.

NEU Lauftreff beim MTV Embsen

Ein neues Angebot des MTV Embsen

Der Lauftreff Embsen

 

„Es sind nicht unsere Füße, die uns bewegen, es ist unser Denken.“

(Chinesisches Sprichwort)                                                            

Die Vorteile des Laufens sind allgemein bekannt. Besserer Schlaf, Stressabbau, mehr Glückshormone, mehr Kon­dition und viele weitere positive Aspekte. Trotzdem ist der innere Schweinehund nicht immer leicht besiegbar. Das kann das Laufen in einer Gruppe jedoch ändern. Gerade die Verbindlichkeit eines festen Lauftreffs kann hel­fen, ein regelmäßiges Lauftraining anzugehen und beizubehalten.

Ich heiße Daniela Roßdeutscher, ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren Kindern in Embsen.

Seit ca.15 Jahren nutze ich den Laufsport als Ausgleich zu meinem Alltag und entspanne mich bei Läufen in der Gemeinschaft und auch mal allein. Ich möchte gerne mein Wissen aus dem Laufsportbereich teilen und biete ab dem 06.09.21 ein regelmäßiges Lauftraining für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene in Embsen an. Wir treffen uns immer Montag und Mittwoch um 19:00 Uhr an der Grundschule Embsen und hier wird die Laufeinheit auch um 20:00 Uhr enden. Wir beginnen unser Treffen mit einer kurzen Aufwärmphase um dann in unser Lauftraining einzusteigen. Das Training wird an die Erfahrungen der Teilnehmer*innen angepasst, so dass jeder und jede sich wohlfühlen wird.

Das WIR ist in einer Laufgruppe entscheidend, gemeinsam wollen wir gut gelaunt die Umgebung genießen und dabei in Bewegung bleiben. Ich freue mich auf interessante Laufbegegnungen und einen sonnigen Auftakt am 06.09.21 um 19:00 Uhr an der Grundschule in Embsen.

Weitere Informationen unter 0176 20507498 oder in der Geschäftsstelle unter 04134 906688.

Eure Daniela Roßdeutscher