.

Leichtathletik für Kinder im Grundschulalter

Du bist zwischen 6 und 10 Jahren alt und dein Bewegungsdrang bringt zu Hause die Wände zum Wackeln – dann bist du hier genau richtig!

In der Leichtathletik gilt das Prinzip der Vielseitigkeit. In unserem Training soll allerdings der Spaß an der Leichtathletik und allgemein an der Bewegung im Vordergrund stehen. Aus diesem Grund werdet ihr erst einmal ganz allgemein mit dem Sport vertraut gemacht und trainiert die Grundbewegungsformen Laufen, Springen und Werfen.

In kleinen Wettkämpfen können sich alle Kinder einbringen, Spannung, Spaß und Action garantiert.

Wann? Ab dem 07.09.2021 jeden Dienstag von 16:30 – 17:30 Uhr auf dem Sportplatz Embsen

(aktueller Zugang vom Busbahnhof über IGS Schulhof)

Ich freue mich jede Woche auf motivierte und fröhliche Kinder.

Zu mir:

Ich heiße Alex Schulz, bin 33 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern in Embsen.

Ich brenne seit meiner Jugend für Leichtathletik. Begonnen habe ich mit Zehnkampf und mittlerweile habe ich den Langstreckenlauf für mich entdeckt.

Weitere Infos zum Training unter 0151-24169888 oder in der Geschäftsstelle unter 04134-906688

Sportliche Grüße

Alex